HELFENDE HÄNDE WERDEN IMMER GESUCHT

KOMM AUCH DU ZUR FEUERWEHR!

Stell dir vor, Dir passiert etwas und niemand kommt um Dir zu helfen? Zum Glück gibt es in Rudersdorf Frauen und Männer die als Feuerwehrmitglieder einen Teil ihrer Freizeit zur Verfügung stellen um anderen im Notfall zu helfen. Eine Mitgliedschaft bei einer Freiwilligen Feuerwehr bietet jedoch noch viel mehr…

Was erwartet mich bei der Feuerwehr?

Diese vier Schlagwörter charakterisieren die Arbeit bei der Feuerwehr:
“retten, löschen, bergen, schützen”.
Der Gedanke Menschen zu helfen steht immer im Vordergrund und ist ein ständiger Motivationsfaktor. Wer würde einem im Fahrzeug eingeklemmten Unfallopfer helfen, wenn es keine Feuerwehr gäbe? Nun, diese Frage wird sich hoffentlich nie stellen.

Doch was erwartet Dich bei der Feuerwehr, besser gesagt, was hast Du von einer Mitgliedschaft? Da es sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit handelt, fällt der finanzielle Faktor weg. Sprich: Geld gibt es nicht! Was es aber gibt, ist ein Gefühl. Ein Gefühl, das nur diejenigen kennen, die schon einmal einem notleidenden Menschen geholfen haben. Dieses Gefühl ist unbezahlbar und auch nur schwer zu beschreiben, aber eines ist sicher: Man muss es erleben. Was Dich bei der Feuerwehr sonst noch erwartet:
Gemeinschaft, Zusammenhalt, Freude, Spaß, Weiterbildung, Action, Freundschaft, …….

Komm vorbei und lerne uns kennen, wir freuen uns auf dich!

Jeder ab 10 Jahren kann Mitglied werden! Nach einem positivem Tauglichkeitstest steht deiner Laufbahn als Feuerwehrmitglied nichts mehr im Wege.

Weitere Infos erhältst du bei allen Mitgliedern und natürlich auch bei folgenden Personen:

Feuerwehrkommandant

OBI_Thomas_Braun