Am Freitag, 12.07.2024, kam es kurz vor 11:00 Uhr auf dem provisorischen Zubringer zur S7 zu einem schweren Verkehrsunfall.
Aus ungeklärter Ursache stießen zwei PKW zusammen, wobei ein Fahrzeug auf dem Dach liegend im Graben zum Stillstand kam. Drei Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Zwei verletzte Personen wurden ins LKH Feldbach gebracht; eine Person befindet sich lt. Rotem Kreuz in kritischem Zustand und musste mit dem Notarzthubschrauber C16 ins LKH Oberwart geflogen werden.
Die S7 war ca. eine Stunde gesperrt, gegen 11:50 konnte die Unfallstelle geräumt und die Straße wieder freigegeben werden.
Bereits zwei Stunden zuvor wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße in Rudersdorf gerufen.
Ein Danke an alle eingesetzten Einsatzkräften für die sehr gute Zusammenarbeit!
Im Einsatz waren:
Auflistung der Feuerwehren mit 35 Mann:
  • Rudersdorf-Ort
  • Königsdorf
  • Dobersdorf

sowie

• Rotes Kreuz und Notarzt
  • Notarzthubschrauber des ÖAMTC, C 16.