Abnahmeübung S7 Tunnel Rudersdorf🚨

Am Samstag den 24.02.2024 fand die Abmahmeübung des Tunnel Rudersdorf auf der S 7 Fürstenfelder Schnellstraße statt.
Rund 400 Personen von Feuerwehren, Polizei und Rotem Kreuz aus der gesamten Region nahmen an der Abschlussübung teil.
Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einem darauffolgenden Auffahrunfall, wobei ein LKW in Brand geraten ist.
Rund 70 geschminkte, verletzte bzw. gefähige zivilen Personen bzw. Bundesheerangehörige der Kaserne Güssing, mussten aus der zum Teil verrauchten Schadensröhre, durch unsere Feuerwehrkräfte gerettet werden. In weiterer Folge wurden diese Personen vom Roten Kreuz versorgt.
Involviert waren Feuerwehrkräfte aus dem Bezirk Jennersdorf, Güssing und Fürstenfeld, die Polizei, Rote Kreuz sowie Kräfte der Asfinag.
Die Einsatzkräfte sind für die Eröffnung der neuen Schnellstraße und vor allem dem Tunnel Rudersdorf bestens gerüstet 💪.