silobrand

Unsere Feuerwehr war heute von 05:12 bis 09:30 Uhr mit 14 Kameraden/-innen samt dem Rüstlöschfahrzeug-Tunnel, Kommandofahrzeug und Versorgungsfahrzeug beim Silobrand in einem holzverarbeitenden Betrieb in Deutsch Kaltenbrunn im Einsatz.

Unsere Aufgaben bestanden darin, eine Einsatzleitung mit unserem Kommandofahrzeug aufzubauen und zu besetzen, weiters den Heizraum, der unmittelbar neben dem Silo ist, mittels der Wärmebildkamera zu kontrollieren und wenn nötig die Wand mittels Wasser zu kühlen.
Im weiterem Einsatzverlauf wurde seitens unserer Feuerwehr ein Atemschutztrupp bei der Entleerung und damit verbunden Löschen des Siloinhaltes eingesetzt.

Wir danken allen eingesetzten Einsatzkräften von Rotem Kreuz, Polizei, Frau Bürgermeister, Feuerwehr für die sehr gute und professionelle Zusammenarbeit!

Im Einsatz waren:
FF Deutsch Kaltenbrunn Ort