Einsatztbeschreibung:

Am Mittwoch den 15.02.2023 wurden wir um 15:45 Uhr mittels Sirene zu einem Dachstuhlbrand nach Eltendorf alarmiert. Wir rückten mit 22 Mitgliedern davon 15 Atemschutzgeräteträgern zum Einsatz aus.
Um die Wasserversorgung Sicherzustellen wurde gemeinsam mit weiteren Feuerwehren eine Versorgungsleitung aufgebaut.
Unser RLF-T wurde in die Relaisleitung eingebaut und es wurde ein eigener Platz zur Versorgung und Verpflegung unserer Mannschaft aufgebaut.
Unsere Atemschutztrupps unterstützen aktiv die Brandbekämpfung im und außerhalb des Gebäudes.
Nach 6!Stunden im Einsatz, meldeten wir uns beim Einsatzleiter der Feuerwehr Eltendorf ab und rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein. Die Reinigungsarbeiten der eingesetzten Geräte dauerten bis in die frühen Morgenstunden an, um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.
⚙️🔧 Diverse Nachbereitungen werden heute Freitag Abend durchführt.
👨‍🚒👩‍🚒 Insgesamt standen 12 Feuerwehren aus den Bezirken Jennersdorf und Güssing im Einsatz.
Wir möchten uns bei allen eingesetzten Feuerwehren sowie bei allen Blaulichtorganisationen für die gute Zusammenarbeit vor Ort bedanken.
Ein großer Dank an die Feuerwehr Eltendorf fürndie Einsatzleitung und der Bevölkerung der Gemeinde Eltendorf für die Verpflegung vor Ort. 🙏🙏
🚒🚒🔥🔥

Einsatzinfos:

Alarmstufe:B2
Datum:15.02.2023
Einsatzdauer:15:45 bis 23:01 (7h 16min)
Mannschaftsstärke vor Ort: 22
Fahrzeuge:RLF-T