Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Mitgliederversammlung unserer Feuerwehr statt.

ABI Patrick Kainz präsentierte den anwesenden Ehrengästen und Mitgliedern eine eindrucksvolle Leistungsbilanz des abgelaufenen Jahres:

Auszug einiger Kennzahlen:
✅Mehr als 70 interne Ausbildungsveranstaltungen
✅Über 95 Lehrgangsbesuche
✅insgesamt mehr als 2.400 investierte Stunden in Ausbildung
✅Rekordstand an tauglichen ATS Trägern (>44% der Aktiven Mannschaft)
✅ 33 alarmierte Feuerwehreinsätze (bereinigt)

Im Rahmen der Versammlung wurden einige Funktionäre verdient verabschiedet und geehrt. Speziell erwähnenswert ist dabei unser Kommandant ABI Patrick Kainz der nach erfolgreichen 13 Jahren die Führung unserer Wehr zurücklegte.

Die Mannschaft der FF Rudersdorf ORT bedankte sich mit einer Bilderpräsentation und einer eigens angefertigten Dankestrophäe. Als Besonderheit wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung der Antrag eingebracht unseren “Altkommandanten” Patrick Kainz den Dienstgrad EHRENKOMMANDANT zu verleihen. Dem Antrag wurde mit 100% der Stimmen positiv zugestimmt.

OBI Thomas Braun ist als Kommandant Stellvertreter bis zur Neuwahl gemeinsam mit dem bestehenden Feuerwehrkommando mit der Führung der Feuerwehr betraut.

Die anwesenden Ehrengäste, lobten die Tätigkeit unserer Wehr im abgelaufenen Jahr und sprachen uns ebenso motivierende Worte für die kommenden Aufgaben zu. Dafür möchten wir uns herzlichst bedanken