Verkehrsunfall mit Personenrettung

Heute um 14:07 wurde die FF Rudersdorf ORT zu einer vermeintlichen Fahrzeugbergung auf die B65 zwischen Rudersdorf und Dobersdorf alarmiert. Binnen Minuten rückte unsere Mannschaft mit RLF, SRF und KDO zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen wurde festgestellt das ein PKW mit einer Kehrmaschine kollidierte. Nach der Lageerkundung durch Einsatzleiter BM Thomas Braun wurde festgestellt das sich noch eine Person im verunfallten PKW befand jedoch nicht eingeklemmt war! Gemeinsam mit dem ebenfalls alarmierten Roten Kreuz wurde die Person schonend aus dem Fahrzeug gerettet. Der Lenker der Kehrmaschine wurde vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus verbracht. Die Polizei sperrte für die Dauer des Einsatzes die B65 in beide Richtungen.

Nach der Rettung der Personen sowie Bergung der Unfallfahrzeuge und dem Binden der ausgelaufenen Betriebsstoffe konnte die Einsatzbereitschaft um 15:25 wiederhergestellt werden.

Einsatzinfos:

Alarmstufe:T1