A A A

»
Startseite|Pfingstfest|Pfingstfest 2016

Pfingstfest 2016

pfingstfest 15.05.2016

Auch dieses Jahr fand das traditionelle Pfingstfest der Feuerwehr Rudersdorf-Ort  am Pfingstsonntag, dem 15.05.2015, im Kultursaal Rudersdorf statt. Den Anfang machte ein Wortgottesdienst welcher von Pfarrer Viktor Oswald abgehalten und von einer Abordnung des Musikvereins Rudersdorf musikalisch untermalt wurde. Im Anschluss hielten Kommandant HBI Patrick Kainz sowie Abschnittsbrandinspektor Ewald Schnecker ihre Festreden.
Zudem erfolgten noch die offizielle Übergabe der neu angeschafften Hochwasserausrüstung an die Feuerwehr sowie eine Ehrung unseres Funkwartes Thomas Braun, der zwei Wochen zuvor das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold als Landessieger errungen hatte.
Ein ganz besonderes Ereignis war die Übergabe von 15 unserer ausrangierten Helme, welche nicht mehr den Richtlinien des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes entsprachen, an die Freiwillige Feuerwehr Rónók aus Ungarn. Danach folgte der Frühschoppen mit Livemusik. Vielen Dank an die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern.

Weitere Bilder finden Sie hier....