A A A

Brandschutz Perchtenlauf in Rudersdorf

Am Samstag, 29.11.2008, wurden wir vom Perchtenverein Rudersdorf, den Lahnbachteufl Rudersdorf,  zur  Übernahme des aktiven Brandschutzes während dieser Veranstaltung gebeten. Insgesamt stellten wir 4 Trupps, welche mit Feuerlöschern und Löschdecken ausgestattet waren. Zusätzlich war unser RLFA 3000 mit 2 Mann Besatzung vor Ort. Es waren etwa 400 Perchten bei dieser Veranstaltung anwesend,  von denen sich einige als Feuerspeier versuchten oder mit offenem Feuer und diveresen Feuerwerkskörpern hantierten. Dennoch waren seitens des Brandschutzes keinerlei Aktivitäten bzw. Eingriffe notwendig.

Neben dem aktiven Brandschutz stellten wir auch zwei kleine Verkaufstände,  an denen sich die Besucher dieser Veranstaltung mit Glühwein, Tee und anderen Getränken laben konnten.

Wir gratulieren auf diesem Weg den Lahnbachteufln Rudersdorf für diese wirklich gelungene Veranstaltung

 

Bilder dieser Veranstaltung finden Sie auch hier